Anleitung Doorbird Integration mit SIP Funktion
Einklappen
X
-
Hallo Robert,
ja okay, vll auch ein Denkfehler, ich habe ja ein Mobotix, in der Doorbird kann man das SIP eintragen in der APP. Versuche es später einmal.
Danke und GrüßeEinen Kommentar schreiben:
-
Habe auch erst daran rumgebastelt, habe aber keine interne und keine externe Nummer angelegt. Danke habe gerade meinen Post verbessert. -
Hallo Robert,
Ich habe es schon vor 3 Jahren so gelöst.
Man musste damals aber noch im Router eine Rufnummer für das sip anlegen, entfällt das jetzt?
Sonst sollte man es aufnehmen in die Erläuterung, halbe Erklärungen sind immer wenig hilfreich.
Probiere es auch gerade an einer Baustelle einzurichten und habe noch einen Fehler, denn ich nicht finde. Soweit wie Du beschrieben hast, habe ich es auch gemacht.
GrüßeEinen Kommentar schreiben:
-
Hallo zusammen,
Für Audio Extern ohne VPN , probiert mal bei sip.antisip.com einen Account zu erstellen.
Benutzername ohne Sonderzeichen.
In der Doorbird-App dann unter Sip-Einstellungen:
SIP Proxy: sip.antisip.com
SIP Benutzer: "dein Username auf sip.antisip.com"
SIP Passwort: "Dein PW auf der selbigen Webseite"
In der Loxoneapp:
Unter Host Extern Audio: sip.antisip.com
Und Benutzername Audio Extern: "dein Username auf sip.antisip.com"
Funktioniert bei mir ohne Probleme.
Ich habe keine Interne und keine externe Rufnummer in der Fritzbox angelegt. Hardware bei mir eine Fritzbox 7490.
Wenn es funktioniert bitte kurzen Kommentar darunter. Evtl gilt der Thread dann als gelöst.
Gruß Robert
Zuletzt geändert von Hoffirob.DB; 26.03.2020, 08:07.Einen Kommentar schreiben:
-
Hallo,
ja hab es mittlerweile geschafft, man muss das über die Doorbird APP machen. Dort unter HTTP Calls einfach 2x Doorbell-Events anlegen mit unterschiedlichen virtuellen Eingang für Loxone.
Danach kann man bei Buttons die Schalter zu einem HTTP Call zuordnen (habe dazu bei Validation Type auf "Date Range" umgestellt.
lg Harald -
Hallo Harald,
hast Du schon eine Lösung, ich finde es auch nicht, wie man die zwei Klingelknöpfe unterscheiden kann.
In der API Liste ist es nicht beschrieben: https://www.doorbird.com/downloads/api_lan.pdf?rev=0.27
Grüße -
Ein Gast antworteteHallo,
ich habe eine Doorbird D2102 (2x Klingel) und versuche diese mit Loxone zu verbinden. Irgendwie schaffe ich es nicht die beiden Klingel zu unterscheiden. Es geht immer nur eine der beiden. Kann man die überhaupt unterscheiden? Ich hab folgendes verwendet:
(kann man bei dem Befehl überhaupt die Klingel auswählen??)
lg HaraldEinen Kommentar schreiben:
-
loxoperten - Da bist Du nicht der einzige!
Doorbird geht von extern nicht, wenn Du eine Fritzbox oder ähnliches hast.
Der einzige Weg ist VPN on Demand, so hast Du immer eine interne Verbindung, denn dein Mobiltelefon baut einen VPN auf und macht daraus eine interne Verbindung. Doorbird bietet keine externe API für Voice an. -
-
Sorry es wurde leider nicht richtig gespeichert . Habe es überprüft es geht nun.... Also Code << Doorbird >>Einen Kommentar schreiben:
-
Gutschein ist wieder aktiviert. Dir waren in der Tat alle verbraucht. 😂😀
Einen Kommentar schreiben:
Einen Kommentar schreiben: