Plugin: Audioserver4Home

Einklappen
X

• Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge
  • hakkun
    Smart Home'r
    • 16.07.2019
    • 51

Noch eine Frage: Ich habe aktuell den MS4H auf der Loxone Hardware (Soundkarten 0 [SOUND_CARD_0 ]: AV200 - Xonar DSX
    1 [SOUND_CARD_1 ]: HDA-Intel - HDA Intel PCH) installiert.

Kann ich direkt vom A4H auf die Squeezelite Instanzen auf dem LMS zugreifen z.B. als externe Zone über IP und MAC Adresse?

Player-Modell: MusicServer4Home-Player
    Gerätetyp: squeezelite
    Firmware: 2.0.0-1556
    IP-Adresse des Players: 192.168.178.86
    MAC-Adresse des Players: 05:d5:5e:da:89:c2​

Kommentar

• Prof.Mobilux
      Supermoderator
      • 25.08.2015
      • 5317

Die Squeezelite Player können sich nur mit einem Server verbinden. Du musst den LMS auf dem Ms4H stoppen und den Lox-Audioserver lokal installieren. Dann verbinden sich die Squeezelite Player mit dem Lox-Audioserver.

Ob man im MS4H auch einen externen LMS konfigurieren kann weiß ich gerade nicht. Wenn das geht kannst du den Lox-Audioserver auch extern betreiben. Die Squeezelite Instanzen auf dem MS4H würden sich dann mit dem Lox Audioserver verbinden und wären dann externe Zonen.
      Zuletzt geändert von Prof.Mobilux; vor einem Tag.
      🇺🇦 Hilfe für die Menschen der Ukraine: https://www.loxforum.com/forum/proje...Cr-die-ukraine

LoxBerry - Beyond the Limits

Kommentar

• Gargamel
        MS Profi
        • 16.12.2018
        • 769

Sorry der Nachfrage, aber verstehe ich das richtig:

Wenn ich einen Sonos Lautsprecher habe oder ein Lautsprecher der AirPlay kann dann kann ich diesen als eigene Zone einrichten ohne weitere Hardware und Software?

Kommentar

• Prof.Mobilux
          Prof.Mobilux kommentierte
          Kommentar bearbeiten
          Genau - das kann der Lox-Audioserver selbst.

• Gargamel
          Gargamel kommentierte
          Kommentar bearbeiten
          Genial! :-)

Das kann der Original Audio-Server ja nicht mal.
      • dasrockt
        Extension Master
        • 01.06.2017
        • 141

Ich habe auch nochmal eine Frage und zwar habe ich mehrere PicoPlayer die habe ich beim MS4H über externe Zonen eingebunden das funktionierte gut.
        jetzt finde ich diese auch weil sie ja über Squeezelite da sind. Aber mir fehlt ja jetzt eigentlich im Hindergrund der LMS das auch Musik drauf läuft. Habe das ganze auch
        probiert mit MS4H Client am selben Loxberry und das Squeezelite Plugin aber da kann ich irgendwie niergends die externen Zonen einrichten. Ich denke echt das einzige was fehlt ist
        der LMS und da weiß ich echt nicht wie ich den noch draufbekomme die Plugins was es gab funktionieren alle nicht mehr :-( Gibt es da vielleicht einen Tipp.
        Loxone: so ziemlich alles was es gibt
        Loxberry: Alexa<->Lox, CamStream4Lox, FHEM, MQTT Gateway, Weather4Loxone, Zigbee2Mqtt
        Other: Node-Red, IObroker, Zehnder Comfoair 350, Tasmota, usw.

Kommentar

• Prof.Mobilux
          Prof.Mobilux kommentierte
          Kommentar bearbeiten
          Das macht jetzt der Lox-Audioserver (er emuliert hier quasi einen LMS). Den LMS braucht man nicht mehr. Du gibst bei deinen externen Playern als Server nicht mehr die IP des MS4H (und damit des LMS) ein sondern die des Lox-Audioservers. Die Squeezelite Player melden sich dann beim Lox-Audioserver an. Hier habe ich das beschrieben: https://www.loxforum.com/forum/proje...068#post483068
      Lädt...