Willkommen im Loxone Community Forum. Um alle Funktionen nutzen und sehen zu können, registriere dich bitte zuerst. Dies gilt auch für das herunterladen von Dateien.
Bitte im Titel immer zuerst den Namen des Plugins hinschreiben
Ich habe folgendes Problem:
Wenn ich TTS Ausgebe oder ein custom audio file abspiele, wird dieses nicht zu Ende gespielt. Nach kurzer Zeit hört die Wiedergabe auf und es wird der zuvor gespielte Inhalt fortgesetzt Ich habe Sonos Lautsprecher als Zonen eingebunden.
Ja, die Angaben waren es. Damit sollte es aber funktionieren.... Du kannst höchstens probieren die Zeile nach devices: (die mit GPIO...) in der docker-compose.yml noch zu löschen. GPIOs hast du ja nicht.
Wenn das sich nicht geht die ganzen Infos mit den Ausgaben der Befehle mal in den Issue posten.
Hey, erstmal ein riesen Dankeschön und ein Kompliment an alle, die an der Entwicklung beteiligt sind!! Genial, was ihr da auf die Beine gestellt habt!
Bei mir läuft seit ein paar Tagen ein Setup mit unterschiedlichsten Outputs (Sonos, Bose, Squeezelite, ...) und das stabil!
Einziges Problem:
Mein Spotify Account wird zwar angezeigt und auch alle meine Playlisten aber ohne Inhalt.
Da steht nur dabei "kein Inhalt - Es konnten keine Elemente geladen werden".
Hat jemand das gleiche Problem und einen Lösungsansatz?
Vielen Dank für das Plugin
Ich nutze es aktuell noch ohne MQTT - welchen Vorteil habe ich wenn ich das auch noch aktiviere? Bzw. was kann man damit umsetzen?
Genau so siehts bei mir auch aus wie bei orli
Aber nur das bei mir der AudioServer nicht läuft und das Gateway immer nach ein paar Sekunden wieder auf Stop geht (MQTT)
Ich poste mal das Log wenn ich wieder zuhause bin!
Moin Zusammen,
verstehe ich es richtig, dass man mit dem Plugin (sobald alles natürlich in Ruhe fertiggestellt wurde), den nativen Audiobaustein in Loxone für Sonos etc. nutzen kann? Somit kann ich innerhalb von Loxone dann alle Standards nutzen, auch direkt neue Lieder über Spotify anwählen etc. und muss nicht mehr in andere Apps springen bzw. mir für Playlisten über das Sonos4Loxone-Plugin eigene Taster bauen etc.?
Hallo,
ich habe jetzt auch einen Raspberry 4 aufgesetzt und konnte meine 5 Sonos Player integrieren. Auch das einbinden eines Netzwerk-Share (MP3s) hat geklappt. Leider werden die Icons (Album usw.) im Loxone Audio Player nicht angezeigt. Funktioniert das generell noch nicht, oder kann mir jemand einen Tipp geben an was das liegen könnte?
Lösung:
Das Icon muss als Datei mit dem Namen "cover.jpg" im Album Verzeichnis enthalten sein.
Das "folder.jpg" wird leider nicht verwendet, oder kennt da jemand eine Einstellung dafür?
Bei mir werden die Logos im Radio, Tune-In und in de lokalen Bibliothek angezeigt, aber leider nicht wenn ich einen Netzwerk Ordner als Bibliothek hinzufüge. Kann jemand von Euch diesen Fehler bestätigen, oder kann mir jemand einen Tipp geben?
Lösung: Das Logo muss als cover.jpg im Album Ordner enthalten sein.
Das Artist-Logo wird jetzt auch angezeigt (seit der letzten Development-Version). Dazu muss nur ein Artist.jpg in das Artist-Verzeichnis hinterlegt werden.
Zuletzt geändert von mno; In den letzten 3 Wochen.
DANKE für dieses tolle Plugin. Meine Sonos Player funktionieren wunderbar. Soll man die Komponenten des Audioservers separat updaten oder wird das mit einem Plugin Update erledigt?
Aktuell selbst. Geht aber über die Plugin Oberfläche. Im Moment gibt es ja nicht mal eine stable der Version 4. da macht ein automatisches Update keinen Sinn.
Ok. Das sollte gehen, du musst aber irgendwelchen Squeezelite Playern dann sagen mit welchem System sie sich verbinden sollen. Oder dann den LMS auf dem MS4H deaktivieren.
Ich habe es auch soweit hinbekommen, ich habe auch einen Squeezelite Player ans laufen bekommen. Komischerweise geht dieser immer wieder mal wieder an. Und Airplay will auch nicht so richtig, es lässt sich auswählen, aber das Gerät fängt nicht an zu Spielen. Da muss ich nochmal etwas probieren.
I am planning to install AudioServer4Home on a LoxBerry running on a Lenovo M700 Tiny x86_64 with DietPi Trixie. I just set this up a week ago. I gave up on raspberry’s.
My question is about audio output:
Can AudioServer4Home use the local analog audio output of the host, for example the Lenovo’s 3.5mm headphone/line-out jack, via ALSA/default local sound device?
My idea is:
LoxBerry / AudioServer4Home → local ALSA audio output → Lenovo 3.5mm jack → AUX/Line-In of an amplifier → speakers
Or does AudioServer4Home require network speakers/streamers only?
Since the plugin seems to run via Docker, does the plugin automatically pass /dev/snd or the required ALSA devices into the container, or is any manual Docker/device configuration needed?
I would like to use it as one local stereo zone if possible.
Wir verarbeiten personenbezogene Daten über Nutzer unserer Website mithilfe von Cookies und anderen Technologien, um unsere Dienste bereitzustellen, Werbung zu personalisieren und Websiteaktivitäten zu analysieren. Wir können bestimmte Informationen über unsere Nutzer mit unseren Werbe- und Analysepartnern teilen. Weitere Einzelheiten finden Sie in unserer Datenschutzrichtlinie.
Wenn Sie unten auf "Einverstanden" klicken, stimmen Sie unserer Datenschutzrichtlinie und unseren Datenverarbeitungs- und Cookie-Praktiken wie dort beschrieben zu. Sie erkennen außerdem an, dass dieses Forum möglicherweise außerhalb Ihres Landes gehostet wird und Sie der Erhebung, Speicherung und Verarbeitung Ihrer Daten in dem Land, in dem dieses Forum gehostet wird, zustimmen.
Kommentar