Plugin: Weather4Lox (ehemals Wunderground4Loxone)
Einklappen
X
-
-
Guten Morgen wege91
Die Anzeige links oben in der App neben dem Loxone Logo hat keine Funktion mehr und zeigt nichts mehr an?Kommentar
-
Hände weg von Config 16, wenn dir dieses Plugin hier wichtig ist und du die tolle Funktionalität über all die Jahre schätzen gelernt hast!Kommentar
-
Genau. Dieses Config-16-UI kann einfach nicht wahr sein. Ich frage mich, wie diese Entwickler arbeiten resp. glauben, mit diesem Wurf die Grössten zu sein. Sonos hat's vorgemacht - ein Sheetstorm ist über sie hinweg gefegt, als sie glaubten, das Rad neu zu erfinden. So kommt's mir mit Loxone vor.👍 3
-
-
Guten Morgen Einhorn
Danke.
Ich sehe hier die Daten meiner echten, physikalischen Wetterstation und nicht irgend welche Daten von einem Wetterservice.
Das erste Update, dass ich nicht sofort installiert hatte, seit 2010.
Finde diese Vorgehensweise extrem frech von Loxone, wenn ich bedenke, wieviel Hardware ich ihnen schon abgekauft habe.FG
Lightpicture
Nur ein Netzwerkkabel ist richtiges WLANKommentar
-
Also der Emulator funktioniert zwar nicht mit der Version 16, aber man kann doch mit den Systemvariablen arbeiten und der "Wert durch Logik definieren" wählen?
So hat z.B.: die Intelligente Raumregelung die Außentemperatur, ohne ihn an jeden Baustein anzuschließen.Kommentar
-
-
Hallo Leute,
ich habe Version 4.14.0.0 gerade als Pre-Release veröffentlicht: https://wiki.loxberry.de/plugins/weather4loxone/start- Enhancement: All calculated values (e.g. calc+48_ttmax) are also available for +12h now ("half a day")
- Enhancement: Mean (average) temperature is now available as calculated value (e. g. calc+48_ttmean). Can be used for system variable "Expected Average Outdoor Temperature 48h"
- Enhancement: Solar Radiation is now available as calculated value (e. g. calc+24_sr). Can be used for system variable "Expected Solar Irradiation 24h" etc.
Zuletzt geändert von Prof.Mobilux; 05.06.2025, 21:13.🇺🇦 Hilfe für die Menschen der Ukraine: https://www.loxforum.com/forum/proje...Cr-die-ukraine
LoxBerry - Beyond the Limits
👍 11Kommentar
-
Kommentar
-
Moin,
kann denn jemand bestätigen, dass die Emu mit dem MSv1 noch läuft?Miniserver; KNX; Vitogate; EnOcean (EnOceanPi); Loxone Air; Caldav-Kalenderanbindung; RaspberryPi und für keine Frickellösung zu schade :-)Kommentar
-
The only thing I cannot reproduce is the 'sunshine' element. Because the variable calculated by Loxone weather service is also based on the sun position. Any ideas how I could turn sun radiation into a working 'sunshine' variable?Kommentar
-
In system variables, you can select sunshine, then press 'defining value by login' in the top ribbonKommentar
Kommentar