Aloxberry: Vollwertiges, bidirektionales ALEXA plugin

Einklappen
X

• Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge
  • Grestorn
    MS Profi
    • 11.07.2022
    • 734

Zitat von MarkusCosi
    ...wenn ich für die Präsenzerkennung gemäß Anleitung einen virt. Eingang anlege, und diese mit "nur Statusanzeige" + Eingabetyp "Schalter" in der Loxone Config konfiguriere (ich möchte diesen Status ja nur extern über Alexa steuern), dann erscheint dieser im Plugin als "InfoOnlyDigital", und Kategorie "Contact_Sensor". Einstellen kann ich dort auch "Motion_Sensor", nicht aber "Switch"? In der Alexa-App lässt sich dieser Bewegungsmelder dann als Gerät hinzufügen, in einer Routine allerdings nicht schalten..
    So wie Du das in Loxone als "nur Statusanzeige" definierst, ist der Schalter nicht änderbar - auch nicht von außen. Damit kannst Du nur Daten NACH AUSSEN senden aber nicht empfangen.

Du musst also "nur Statusanzeige" ausschalten, dann geht's.

Kommentar

• MarkusCosi
      MarkusCosi kommentierte
      Kommentar bearbeiten
      ok, danke, so funktioniert es nun. Aber: "nur Statusanzeige" bedeutet doch eigentlich nur, dass man den Wert nicht über die Loxone-Steuerung setzen kann? Ich nutze beispielsweise digitale virt. Eingänge mit "nur Statusanzeige" aktiv um diese per webhook (sowas wie "curl -d "post://SomeUser:SomePW@MiniserverIP/dev/sps/io/VI#/on"") zu setzen (myStrom Bewegungsmelder).
  • MarkusR
    Extension Master
    • 13.09.2016
    • 134

Habt ihr ein Tipp zur Sprachsteuerung von den Automatikjalosie?
    Offne Küche -> wird von diesen gerät nicht unterstützt
    Küche auf 70% oder 0% oder 100% funktioniert.

Aber simpel Auf/Zu oder Auf/ab etc. funktioniert nicht.

Kommentar

Lädt...