Plugin: Audioserver4Home
Einklappen
X
-
-
Hi,
wenn ich custom audio files hochlade, dann werden diese innerhalb des Containers gespeichert. Nach einem Neustart des Containers sind die Files natürlich wieder weg. Kann ich das irgendwie verhindern, dass die Files wieder gelöscht werden?Kommentar
-
Ich habe mir das nun genauer angesehen. custom audio files werden unter public/alerts/Event_Sounds gespeichert (also außerhalb von data). Dies ist auch im Web Interface von Lox Audioserver so dokumentiert. Soll ich es als Bug melden oder könnt ihr dieses Verzeichnis eventuell auch als Volume einbinden? -
Nein, wir können da gar nichts machen. Melde es. -
Das verstehe ich nicht ganz. Der Container wird doch über das Plugin erstellt oder?
Und dabei wird folgender Bind angelegt:
"Type": "bind",
"Source": "/opt/loxberry/data/plugins/audioserver4home/data",
"Destination": "/app/data",
"Mode": "rw",
Müsste über das Plugin dann nicht noch folgender Bind angelegt werden?
"Type": "bind",
"Source": "/opt/loxberry/data/plugins/audioserver4home/public"
"Destination": "/app/public/alerts"
"Mode": "rw",
Bitte klärt mich auf, falls ich hier etwas falsch verstehe.
LG
Jürgen
-
-
Hallo Zusammen,
Habe auf einen UP Squared Bord mit Dietpi Trixie den Loxberry ohne VM oder änliches laufen. Habe alles nach Anleitung Konfiguriert aber irgendwie findet der Miniserver nur eine Zone. Habe auf noch auf einen RockPi 4 den MS4H laufen der prima funktioniert. Deshalb hätte ich auch in jeder Instanz die IP des neu installierten AudioServer eingetragen. Eigentlich sind alle Zonen und Instanzen gleich Konfiguriert außer die MAC Adresse aber trotzdem funktioniert nur die Zone Wohnzimmer. Bei den anderen steht immer Daten abrufen.
Ich habe keine Ahnung woran das liegen kann. Vielleicht kann mir einer Helfen.
Neustart Miniserver und Loxberry bringt auch nichts.
Danke
SG Florian
lox-audioserver-logs-2026-06-07T21-53-49-499Z.txt
Kommentar
-
Hallo Zusammen,
Habe auf einen UP Squared Bord mit Dietpi Trixie den Loxberry ohne VM oder änliches laufen. Habe alles nach Anleitung Konfiguriert aber irgendwie findet der Miniserver nur eine Zone. Habe auf noch auf einen RockPi 4 den MS4H laufen der prima funktioniert. Deshalb hätte ich auch in jeder Instanz die IP des neu installierten AudioServer eingetragen. Eigentlich sind alle Zonen und Instanzen gleich Konfiguriert außer die MAC Adresse aber trotzdem funktioniert nur die Zone Wohnzimmer. Bei den anderen steht immer Daten abrufen.
Ich habe keine Ahnung woran das liegen kann. Vielleicht kann mir einer Helfen.
Neustart Miniserver und Loxberry bringt auch nichts.
Danke
SG Florian
lox-audioserver-logs-2026-06-07T21-53-49-499Z.txt
Das Problem hat sich über Nacht gelöst😅
Habe es laufen lassen und heute früh ging alles. Kann nicht sagen ob der Mini Server Gen 1 Schuld ist weil er doch langsam ist.
Auf jeden Fall läuft es tadellos.
Großes Danke an die Entwickler für dieses Plugin!
SG FlorianKommentar
Kommentar