Willkommen im Loxone Community Forum. Um alle Funktionen nutzen und sehen zu können, registriere dich bitte zuerst. Dies gilt auch für das herunterladen von Dateien.
Bitte im Titel immer zuerst den Namen des Plugins hinschreiben
Zum Plugin selbst bzw. Update Strategie: daraus entnehme ich es wird aktiv nicht mehr weiterentwickelt? Wenn dem so ist sollte man das wo auf der Plugin-Seite vermerken.
Wer eine nachhaltige/aktuelle Lösung braucht setzt dann womöglich auf andere Tools. Danke!
Ich nutze das Plugin selbst. Es wird aktiv weiterentwickelt, wenn etwas nicht mehr funktioniert. Neue Features sind vorerst nicht geplant, hier auch so mehrmals kommuniziert. Wenn wir selbst etwas brauchen, bauen wir es ein.
Ansonsten sind die Quellen ja frei zugänglich und wenn du Grafana auf eine neue Version gehoben hast mache gerne einen Pull Request auf Git und wir bauen das sofort ein. Freie Software lebt vom mitmachen und jeder kann etwas dazu beitragen.
Ich habe ein Error im getloxplan. Aufgefallen ist es mir, als mir ein anderer Sensor bzw. der Virtuelle Status dazu nicht angezeigt wird.
Habt ihr mir einen Tip, was ich als Problemlösung versuchen könnte?
HTML-Code:
INFO: Loxone::GetLoxplan::getFile--> Uripart: /dev/fsget/prog/sps_0254_20250808132027.zip Localfile: /dev/shm/s4ltmp/s4l_loxplan_ms1.zip
OK: Loxone::GetLoxplan::getFile--> File successfully downloaded to /dev/shm/s4ltmp/s4l_loxplan_ms1.zip
INFO: Loxone::GetLoxplan::getLoxplan--> Local file: /dev/shm/s4ltmp/s4l_loxplan_ms1.zip
INFO: Cleaning up old files
INFO: Loxone::GetLoxplan::getLoxplan--> Unzipping zip
INFO: Loxone::GetLoxplan::getLoxplan--> Calling unpack_loxcc.py
OK: Loxone::GetLoxplan::getLoxplan--> Finished
OK: Loxplan for MS1 found, parsing now...
INFO: loxplan2json started
INFO: Reading local Loxplan json
INFO: Reading LoxBerry Miniserver list
MS1: Added serial 504F94D08E8D
INFO: Removing BOM of LoxPLAN input
CRITICAL: import.cgi: Cannot parse LoxPLAN XML file: :2854: parser error : Attribute Title redefined
itle="API Connector Grid" NTXT="Intelligent API based connector for grid values"
^
:2859: parser error : Attribute Title redefined
Connector PV" NTXT="Intelligent API based connector for values of the PV system"
^
:2864: parser error : Attribute Title redefined
API Connector Battery" NTXT="Intelligent API based connector for battery values"
^
CRITICAL: Error parsing XML
OK: Parameters ok - responding with HTTP 200
Wir verarbeiten personenbezogene Daten über Nutzer unserer Website mithilfe von Cookies und anderen Technologien, um unsere Dienste bereitzustellen, Werbung zu personalisieren und Websiteaktivitäten zu analysieren. Wir können bestimmte Informationen über unsere Nutzer mit unseren Werbe- und Analysepartnern teilen. Weitere Einzelheiten finden Sie in unserer Datenschutzrichtlinie.
Wenn Sie unten auf "Einverstanden" klicken, stimmen Sie unserer Datenschutzrichtlinie und unseren Datenverarbeitungs- und Cookie-Praktiken wie dort beschrieben zu. Sie erkennen außerdem an, dass dieses Forum möglicherweise außerhalb Ihres Landes gehostet wird und Sie der Erhebung, Speicherung und Verarbeitung Ihrer Daten in dem Land, in dem dieses Forum gehostet wird, zustimmen.
Kommentar